Europa-Mittelschule Pyhra

Hauptstraße 15
3143 Pyhra
Tel: 02745/2217
Fax: 027452217-5
nms.pyhra@noeschule.at

Native Speakers der Organisation “English in Action“ waren zu Gast an der Europa – Mittelschule Pyhra

100 Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen unserer EMS nahmen in der 2. Schulwoche an einem Fremdsprachenprojekt, das von sehr engagierten Native Speakers aus Großbritannien und Australien geleitet wurde, teil.

In dieser besonderen Art des Sprachenunterrichtes brachten die drei Gäste David, Theo und Jacqueline die englische Sprache in Form von Workshops zu Themenbereichen wie Sport und Musik näher. Aktivitäten, wie z.B. Sportarten selbstständig erfinden oder gemeinsames Musizieren mit selbstgebauten Instrumenten forderten und förderten Sprachkompetenz und Kreativität unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Abgerundet wurde diese aufregende Woche mit einem “British Fayre“, einem Abschlussfest, bei dem gemeinsam gekocht wurde. Die Schulleitung Helga Fischer und Organisatorin Silke Gundacker freuten sich über  den großartigen Zuspruch und die zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer begeisterten Schülerinnen und Schüler.

Dieses Fremdsprachenprojekt war eine Bereicherung für unsere gesamte Schule, sowohl im Fremdsprachenerwerb als auch im Bereich der Sozialkompetenz.